Hi, Ich bin Christoph

Ich helfe euch die Geschichte eurer Liebe zu erzählen. ungestellt, natürlich und authentisch

Hochzeitsfotograf aus der Vordereifel

Mir geht es um Verbindung und Beziehung.

Zwischen euch.

Zwischen uns.

Wenn ihr mich fragt, wie ich zur Hochzeitsfotografie gekommen bin, dann kann ich euch darauf nur eine Antwort geben: Ich bin nicht zu ihr gekommen! Es war die Hochzeitsfotografie, die mich gefunden und im Sturm erobert hat.

Es war nie mein Plan zehn Stunden und länger mit zwei Kameras unter den Armen und einem schweren Rucksack auf dem Rücken auf einer Feier voller fremder Menschen herumzulaufen und jedem dieser Menschen routinemäßig die Kamera ins Gesicht zu halten. Nachdem ich das zum ersten Mal getan hatte, wusste ich jedoch, dass ich das unbedingt immer und am liebsten jedes Wochenende mehrmals machen will. Warum?

Weil ich es einfach von ganzem Herzen liebe, euren Tag mitzugestalten und alles dafür zu tun, dass ihr bei eurer Hochzeit die beste Zeit eures Lebens habt.

Die Hochzeitsfotografie und -videografie haben mir gezeigt, was das Wort "Berufung" tatsächlich bedeutet. Denn ich liebe wirklich alles an meinem Job - die Telefonate, Zoom-Calls und persönlichen Gespräche mit euch vor der Hochzeit, euren Hochzeitstag (natürlich 😁), die Gespräche mit euren Gästen, die Bild- und Videobearbeitung und euch mit meiner Arbeit und meinem Einsatz zu Tränen zu rühren.

Es ist einer der schönsten Jobs, den ich mir auf diesem Planeten vorstellen kann.

Und ich würde mich riesig freuen, euch ebenfalls begeistern zu dürfen.

Ich freue mich auf euch. 😊✌️

Jetzt anfragen

Über mich

Spiritualität

Ich glaube an das Schicksal und daran, dass wir unsere Realität erschaffen können. Deswegen weiß ich auch, dass "meine" Brautpaare mich finden. Wenn du diese Aussage voll unterschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir zusammenpassen.

Begeisterung

Lauwarm gibt es bei mir eher selten. Entweder bin ich für etwas Feuer und Flamme oder es lässt mich kalt. Wenn es um die Hochzeitsfotografie geht, gibt es bei mir nur eine Temperatur.

Achtsamkeit

Ich habe bis in meine Dreißiger gebraucht, um das Konzept von Achtsamkeit nicht nur zu verstehen, sondern auch leben zu können. Heute vergeht für mich kaum ein Tag ohne Meditation und ich habe schon Anfang 2018 entschieden vegan zu leben. Ich glaube fest daran, dass jeder von uns einen Beitrag dazu leisten kann, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Deswegen ist es mir auch sehr wichtig jeden Menschen so anzunehmen wie er ist und niemals leichtfertig zu urteilen.

"Wir hätten uns keinen besseren Fotografen für den Tag wünschen können und sind sehr sehr zufrieden Christoph an dem Tag dabei gehabt zu haben. Auch unsere Gäste waren mit Christoph als Person und den Fotos mehr als zufrieden."

- Michelle und Jan

Meine Frau

Anker

Annika - Ehefrau, Mutter, Lehrerin, Seelentrösterin, Mutmacherin, Wundversorgerin, Kämpferin, Therapeutin, guter Mensch

Meine Kinder

Leo und Jakob - zwei Stücke meines Herzens außerhalb meines Körpers

+

Fakten über mich

Wandersmann

Am liebsten bin ich in Bewegung und erkunde die Welt.

+

Heimatverbunden

Die ganze Welt ist schön, aber meine Heimat ist die Vordereifel.

+

Neugierig

+

Wenn ich etwas nicht verstehe, es mich aber interessiert, informiere ich mich bis ich quasi Experte bin.

Kaffeetrinker

Immer schwarz.

+

Weltoffen

+

Sportler

Come as you are, Hauptsache dein Herz und dein Geist sind offen.

Fürs Wohlbefinden und zur Reinigung des Geistes.

+

Lebensfroh

Jede Erfahrung ist eine Bereicherung, jeder bewusste Moment ein Geschenk.

Das bekommt ihr

wenn ihr mich bucht

03

01

Schnelligkeit

Dienstleistung durch und durch

Wie lange wollt bzw. könnt ihr auf eure Online-Galerie warten? Meine Hochzeitspaare warten selten länger als zwei Wochen auf ihre Galerie.
Außerdem ist es mir extrem wichtig, dass ihr immer zeitnah eine Antwort auf eure Fragen bekommt. Deshalb antworte ich euch immer so bald es mir möglich ist - meistens innerhalb einer Stunde.

An erster Stelle steht für mich, dass ihr glücklich und zufrieden seid. Deshalb werdet ihr mich immer gut gelaunt, optimistisch und lösungsorientiert erleben. Egal, welchen Wunsch ihr habt - wenn es einen Weg gibt ihn zu ermöglichen, finde ich ihn.

Full Service

04

Kreativität

02

Wenn ihr das Gefühl habt, dass keine Wünsche offen geblieben sind, habe ich meinen Job gut gemacht. Das bekommt ihr bei mir.
Und ich sage klar: Wenn ihr "nur" auf der Suche nach jemandem seid, der ein paar hübsche Fotos macht, bin ich wahrscheinlich der Falsche für euch.

Wenn es euch jedoch wichtig ist, einen echten Partner an eurer Seite zu haben, der alles für euch mitdenkt, der sich für und mit euch Gedanken macht, dem es wichtig ist, dass euer Tag für euch besonders und einzigartig wird, dann sollten wir uns unterhalten.

Das sagt sich leicht, denn darunter kann man vieles verstehen. Für mich bedeutet Kreativität aus jeder Umgebung und jeder Situation das Beste herauszuholen. Das zählt für das Getting Ready in einem kleinen Schlafzimmer genauso wie für die standesamtliche Trauung in einem schmucklosen Amtszimmer. Auch für euer Paarshooting lasse ich mir immer etwas Besonderes einfallen, um euch im besten Licht dastehen zu lassen.

Liebe Worte

Datum

Von:

10.06.2023

Gisela & Martin

"DER HAMMER!!!!!
Wir sind so froh, dass Christoph uns auf unserer Hochzeit begleitet hat. Einen besseren Fotografen hätten wir uns nicht vorstellen können. Die Bilder sind einfach der Hammer geworden und Christoph ist einfach ein Mensch den man gerne um sich hat 🙂
Definitiv 5 Sterne verdient!!!!!!!! :)"

Lasst mich eure Geschichte erzählen

Mit mir bekommt ihr einen loyalen, zuverlässigen und verbindlichen Hochzeitsfotografen für euren großen Tag. Jemanden, auf den ihr euch verlassen könnt und der euch jederzeit zur Seite steht. Klickt jetzt auf den Button und schickt mir eure Anfrage. Ich melde mich dann kurzfristig bei euch.

Folgt mir

Jetzt für eure Hochzeit anfragen

Meine Werte

Herz

mein Frau Annika - meine Söhne Leo und Jakob - Katzen - Brohltal - Berge - Bücher - Fotografie - Niederzissen - Freunde - Familie - Toskana

Kopf

Psychologie - Kraft - Wille - Disziplin - Erfolg - Mindset - Demut - Jetzt - Tun - Leistung - Struktur - Ordnung - Verbindlichkeit - Zuverlässigkeit - Tempo

Seele

Der Duft von Kaffee am Morgen - Veganismus - Gute-Nacht-Kuss für Leo und Jakob - Kinderlachen - Dankbarkeit - Balance - Erdung - Leidenschaft - Partnerschaft - Immer zusammen - Empathie

Offenheit

An der Fotografie liebe ich einfach alles, vor allem aber, dass sie mich mit so vielen interessanten und wunderbaren Menschen in Kontakt bringt. Menschen wie euch.

Ich genieße es, wenn ich spüre, dass ihr und eure Gäste Spaß mit mir habt und wir zusammen eine gute Zeit haben. Wichtig ist mir dabei, dass ihr wisst: Wo ihr herkommt, wen ihr liebt, wie ihr ausseht, spielt für mich keine Rolle - ich gehe auf jeden Menschen mit offenem Herz und offenem Geist zu.

Ideenreichtum

Jede Hochzeit ist einzigartig und mit viel Liebe zum Detail geplant. Um euren großen Tag so einzufangen, dass eure Erinnerungen daran für immer frisch bleiben, stelle ich mich voll und ganz auf eure Wünsche ein und plane mit euch zusammen, wie wir alle Details einfangen. Dabei habe ich viele kreative Ideen, mit denen ich euch dabei helfe besondere Momente zu schaffen. Und wenn am Hochzeitstag mal etwas anders laufen sollte als geplant, habe ich immer einen Plan B in der Tasche.

Commitment

Bei der Wahl aller Beteiligten an eurem Hochzeitstag legt ihr Wert darauf, dass ihr euch völlig auf sie verlassen könnt. Es gibt nichts Schlimmeres als wenige Tage vor der Hochzeit einen neuen Dienstleister, wie zum Beispiel einen neuen DJ finden zu müssen.

Als Hochzeitsfotograf sehe ich mich dabei in besonderer Verantwortung. Ihr könnt euch darauf verlassen: Wenn ihr mich bucht, dann bin ich zu 100 Prozent für euch da und das nicht nur an eurem Hochzeitstag: Auch während der Planungsphase stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Ihr erhaltet immer eine Antwort und das meistens innerhalb von wenigen Stunden. Und nach eurem Hochzeitstag erhaltet ihr eure Fotos meist schon nach zwei bis drei Wochen.

Es ist ganz einfach...

...ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, der mit euch unvergessliche und romantische Momente erschafft. Einem Hochzeitsfotografen, dem ihr blind vertrauen und auf den ihr euch verlassen könnt. Ihr sucht einen Fotografen, dessen Anspruch an seine Arbeit genauso hoch ist wie eurer.

Klickt auf den Button, füllt das Kontaktformular aus und schreibt mir, wie die Geschichte eures Hochzeitstages geschrieben werden soll.

Ich freue mich riesig darauf euch kennenzulernen.

Jetzt für eure Hochzeit anfragen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner